Regenwald, die Lunge unserer Erde

         Konzept Einleitung :

Ich  heiße Christoph Maier

Ich bin 36 Jahre alt

und ich bin Rollstuhlfahrer

 

Mit meiner Familie  war ich schon in Brasilien  im Urlaub.

Dort haben wir eine geführte Bootstour auf dem Amazonas  gemacht.

Für mich war es sehr schön die Pflanzen und Tiere zu sehen.

Im Jahr 2019 habe ich von den Bränden, in Brasilien gehört

Für mich war es ein Schock  zu sehen und hören wie fiel Amazonas Regenwald, durch  die Feuer vernichtet  wurde.

 Da habe ich mir gedacht  dagegen muss ich was  unternehmen.

Da ist mir die Idee gekommen im nächstem  Jahr , in Högering , gehört  zur Gemeinde Stephanskirchen, ein Dorffest

zu organisiren

Das Ziel  von diesem Dorffest  ist dass die Dorf – Gemeinschaft  zusammen  kommt  um miteinander  zu feiern und Spaß  zu

 haben.

Aber das Wichtigste bei diesem  Dorffest  ist  es etwas für den Klimaschutz zu tun

Das bedeutet die Lebensmittel  zur Herstellung  von Speisen und Getränken  sollten aus unserer Region stammen,

 alkoholische Getränke müssen die Besucher bitte selbst mitbringen,  und auch die leeren Flaschen

müssen von den Besuchern bitte  entsorgt  werden, Danke  

jetzt noch ein Bitte,    wir freuen uns über  eine Spende  

sie haben drei  Möglichkeiten mich zu unterstützen.

 

  Möglichkeit eins sie spenden einen kleinen Geldbetrag ihrer Wahl  für einen Baum.

Möglichkeit  zwei  sie können auch den Baum bei sich zuhause  einpflanzen

Möglichkeit drei  sie kennen jemand  der sich einen Baum auf sein Grundstück  stellen  will

 

 Die jungen Bäume die ich einsetzen will kommen von einer Baumschule

Ich bitte Sie mir ein Foto von Ihrem eingepflanzten Baum/Bäumen zuzusenden. Mit Ihrer Erlaubnis würde ich dieses Foto/Fotos hier auf meinem Blog teilen, um allen zu zeigen wie eifrig ich unterstütz wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.